Super Wings – 11. Schnelllaufschuhe | Mehr auf KiKA.de

Super Wings – 11. Schnelllaufschuhe | Mehr auf KiKA.de


# Es geht es los, Jett ist bereit.
Er liebt Geschwindigkeit. # Fliegt ins Himmels-Zelt,
entdeckt mit uns die Welt. # Welches Ziel steht heute an?
Du bist der Held, der alles kann. # Super Wings sind Freunde:
Jett, Dizzy, Donnie, Jerome. # Super Wings helfen überall,
schneller als der Schall. # Super Wings. *Gelächter* (Bello) Rote Ampel,
grüne Ampel, rote Ampel! Grün! *Sie lachen.* Rote Ampel! *Er stöhnt.* (Roger) “Jett, Paket-Lieferung.” Ich muss los, grüne Ampel! Roger, was hast du für mich? Ein Paket für Nia. Sie lebt in Kenia,
einem Land in Afrika. Dort gibt es viel Natur,
in der wilde Tiere leben. Wie Giraffen und Elefanten. Ich kann es kaum erwarten!
Ich bin abflugbereit, Roger! Weißt du,
wie man sich in Kenia grüßt? Ähm, “Hallo”? Sie sagen “Jambo”. Jambo, Roger! Oh, ja, alle Systeme:
Go, go, go! Und los! Jett. (Funk) “Mach dich startklar.” Endlich grüne Ampel. Nach Kenia! *Stöhnen* Oh? Wärmst du dich auf? Ich bin so stolz auf dich.
– Danke, Mama! Aber kein Rennen ohne mein Paket. *afrikanische Musik* Wow, so viel Steppe und Giraffen! Ah, da ist ja Nias Haus. Jett: Landen! Das Paket ist da!
Hurra! Ich bin Jett.
Pünktlich, wie bestellt. Jambo! Auch dir Jambo! Hier ist dein Paket. Ja, komm rein! Was ist es? Neue Lauf-Schuhe! Sieh nur, sie wechseln die Farbe! Sie sind blau, wenn ich stehe,
und lila, wenn ich normal laufe. Wenn ich schnell renne,
werden sie rot. Meine Lieblings-Farbe!
Ich will sehen, wie sie rot werden. Kannst du, ich laufe heute. Gewinne ich, komme ich ins Finale. Mit Läufern aus ganz Afrika. Ich liebe Rennen!
Darf ich dir zugucken? Klar, wenn du schnell genug bist. *Sie jubeln.* Los, Nia, du schaffst es! Auf die Plätze, fertig, los! Das ist meine Tochter. Lauf, Nia, lauf! *Der Elefant trötet.* Du läufst gut, Nia! Liegt es an dir?
Oder an den Schuhen? Jetzt laufe ich so schnell,
dass sie rot werden. Nia, pass auf!
Ah! Wow, die haben es eilig.
Was sind das für Tiere? Antilopen. Die gibt es überall in Kenia. Hä? *Sie quietscht.* Die Baby-Antilope hat sich verlaufen. Sie braucht Hilfe. Was ist mit dem Rennen?
Du willst doch ins große Finale. Ich … ich weiß.
Aber ich will ihre Eltern finden. Sie vermisst sie bestimmt. Ich bringe die Herde zurück. *spannende Musik* Haha! Jambo, hallo!
Könnt ihr bitte anhalten? Entschuldigung?
Hey, passt auf … ah! Ah! *Er stöhnt.* Die Antilopen sind wild. Was sollen wir tun? *Sie seufzt.* Zeit für die Super Wings! Super Wings? Meine Freunde,
die mir zu Hilfe kommen. Basis, melden. Was gibt es denn? Eine Baby-Antilope
hat sich verlaufen. Mal sehen. Wer eignet sich dafür? Bello, Helfer der Tiere. Kennst du die Antilopen-Sprache? Ich spreche alle Tier-Sprachen.
Von Bellen bis Quaken. Kommt bald Hilfe?
Sie sieht so traurig aus. *Sie seufzt.* Sorg dich nicht, Bello hilft dir. Alles wird gut! Bello: Landen! Ha! Ich löse Probleme mit Tieren. Das ist wunderbar!
Die Antilope hat sich verlaufen. Die Herde sollte umkehren.
Aber sie hat mich nicht verstanden. *Sie jault.* Verstehe, holen wir sie zurück! Da seid ihr ja. Anhalten. Spielt ihr mit mir? *Sie grunzen.* Wir spielen
“Rote Ampel, grüne Ampel”. *Sie grunzen.* Seht ihr die grüne Ampel, rennt ihr. Bei Rot haltet ihr an. Also los! Grüne Ampel! Rote Ampel! Es funktioniert. Da ist Bello!
Kommen die Antilopen auch? Grüne Ampel! Ja, sieh nur!
Wie toll! Rot! Gut gespielt! Fragst du die Kleine,
ob sie ihre Eltern sieht? *Er macht Antilopen-Laute.* Los! *Sie jault.* *sanfte Musik* Hurra, du hast sie gefunden! Oh. *Antilopen-Laute* Sie sagt: “Tolle Lauf-Schuhe”.
Hast du nicht ein Rennen? Das Rennen.
Zeit für Nia-Geschwindigkeit! *Nia lacht.* Wow, Nia läuft superschnell! Da sind die Anderen! *Jubel* Lauf, Nia, lauf!
Ja! *spannende Musik* Ich hab es geschafft, gewonnen! Ich gratuliere. Supertoll! (alle) Ja! Meine Läuferin! Ich bin so stolz auf dich. Gut, dass du weitergelaufen bist? Ich dachte, ich hätte keine Chance.
Aber wohl doch. Dank euch ist das
der schönste Tag aller Zeiten. Danke. Gern geschehen.
Bis bald, Leute! (alle) Tschüss, macht es gut! (beide) Super Wings,
wir helfen immer! *UT: MDR 2017 im Auftrag von KiKA*

25 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *